22.09. - 28.09.2025

WOCHE DER WIEDERBELEBUNG

Berlin

 

Valentinstag 2017 war "herzenssache" 

Seit Jahresbeginn 2016 gibt es bei der BKK·VBU (Betriebskrankenkasse Verkehrsbau Union) das Projekt „Herzenssache“. Dabei verfolgt die BKK·VBU das gleiche Ziel wie die Initiative „Ein Leben retten“, nämlich, das Thema „Lebensrettung durch Laien“ stärker in den Fokus der Gesellschaft zu rücken.

 

Bisher wurden rund 500 der insgesamt über 1.000 Mitarbeiter/innen bundesweit als Laienretter/-innen ausgebildet. Mit weiteren Terminen in 2017 wird diese Zahl kontinuierlich erhöht.


Zum Valentinstag, am 14. Februar 2017, verschenkte die BKK·VBU in diesem Jahr das wichtige Notfallwissen. Alljährlich wird dieser Tag genutzt, um dem Partner durch Gesten oder kleine Geschenke die eigene Zuneigung zu zeigen. Was aber ist das größte aller Geschenke? Das Leben. Deshalb schenkte die BKK·VBU ihren Mitarbeitern und deren Angehörigen Seminare zur Lebensrettung. „Mach Dich schlau – für Deine Frau“ und „Halt Dich ran – für Deinen Mann.“ lautete der Aufruf. Nun gibt es 30 weitere Retter/-innen im direkten Umfeld der BKK-Mitarbeiter - einige VBU-Haushalte haben ab jetzt zwei Notfallretter.

 

Shop / Servicematerial

Spenden / Sponsoren